Website-Redesign
In diesem Projekt geht es um das Redesign der Webseite Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz. Das Ziel war, ein Corporate Design zu entwickeln, das den offenen, visuellen und dynamischen Charakter der Fachrichtung widerspiegelt und dazu den kreativen Arbeiten der Fachrichtung eine Bühne bietet. Nach Interviews, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse entwickelten wir in Zweiergruppen Gestaltungskonzepte.
Der Aspekt der Bühne hat uns dazu veranlasst, die Seite als eine Art Ausstellung oder Magazin zu visualisieren. Aus diesem Grund haben wir horizontales Scrolling für bildlastige und Durchblättereffekte für textlastige Seiten eingesetzt.
Design Manual
Semester 4
kooperiert mit Julia Schmidt
Prof. Gregor Ade und Anna-Lisa Schönecker
Website-Redesign
In diesem Projekt geht es um das Redesign der Webseite Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz. Das Ziel war, ein Corporate Design zu entwickeln, das den offenen, visuellen und dynamischen Charakter der Fachrichtung widerspiegelt und dazu den kreativen Arbeiten der Fachrichtung eine Bühne bietet. Nach Interviews, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse entwickelten wir in Zweiergruppen Gestaltungskonzepte.
Der Aspekt der Bühne hat uns dazu veranlasst, die Seite als eine Art Ausstellung oder Magazin zu visualisieren. Aus diesem Grund haben wir horizontales Scrolling für bildlastige und Durchblättereffekte für textlastige Seiten eingesetzt.
Design Manual
Semester 4
kooperiert mit Julia Schmidt
Prof. Gregor Ade und Anna-Lisa Schönecker