Open eyes mainz
Open Eyes war ein kreativer Rundgang durch Designbüros und Agenturen der Stadt Mainz. Diese Veranstaltung wurde von Studierenden für Studierende der Hochschule Mainz organisiert. Am 10.01.2020 ging die Designtour in die zweite Runde und ermöglichte einen Austausch zwischen Studierenden und Agenturen und trug dazu bei, einen konkreten Einblick in die Projekte und Arbeitsweisen der Agenturen zu bekommen.
Am Abend, nach den offiziellen Rundgängen, traf sich die Mainzer Kreativbranche mit den Studierenden zu einem abschließenden „get together“ und einer Diskussionsrunde zum Thema Gründung und Berufsstart.
Unser Kurs organisierte das ganze Programm. Als Teil des Corporate Design-Teams gehörte zu meinen Aufgaben, neue Designkonzepte und ein passendes Corporate Design dafür zu entwickeln.
Die Idee hinter dem Design
Das Design sollte jung, neugierig, modern und eye-catching wirken. Wir entschieden uns dafür, das neugierige Auge als Wiedererkennungswert des vorherigen Designs zu übernehmen und dazu Linien als Hauptelement zu verwenden. Die Linien stehen für Bewegung, als Verbindung zwischen Studierenden und Agenturen. Sie symbolisieren die Route von Open eyes Mainz, einen Spaziergang in die Zukunft.
Das Neonorange als Corporate Farbe soll die oben genannten Markenwerte unterstützen.
Semester 6
kooperiert Mit Ayla Nose, MALIN LIV GÜNTHER, Emmelie Lindskog
Prof. Gregor Ade
Open eyes mainz
Open Eyes war ein kreativer Rundgang durch Designbüros und Agenturen der Stadt Mainz. Diese Veranstaltung wurde von Studierenden für Studierende der Hochschule Mainz organisiert. Am 10.01.2020 ging die Designtour in die zweite Runde und ermöglichte einen Austausch zwischen Studierenden und Agenturen und trug dazu bei, einen konkreten Einblick in die Projekte und Arbeitsweisen der Agenturen zu bekommen.
Am Abend, nach den offiziellen Rundgängen, traf sich die Mainzer Kreativbranche mit den Studierenden zu einem abschließenden „get together“ und einer Diskussionsrunde zum Thema Gründung und Berufsstart.
Unser Kurs organisierte das ganze Programm. Als Teil des Corporate Design-Teams gehörte zu meinen Aufgaben, neue Designkonzepte und ein passendes Corporate Design dafür zu entwickeln.
Die Idee hinter dem Design
Das Design sollte jung, neugierig, modern und eye-catching wirken. Wir entschieden uns dafür, das neugierige Auge als Wiedererkennungswert des vorherigen Designs zu übernehmen und dazu Linien als Hauptelement zu verwenden. Die Linien stehen für Bewegung, als Verbindung zwischen Studierenden und Agenturen. Sie symbolisieren die Route von Open eyes Mainz, einen Spaziergang in die Zukunft.
Das Neonorange als Corporate Farbe soll die oben genannten Markenwerte unterstützen.
Semester 6
kooperiert Mit Ayla Nose, MALIN LIV GÜNTHER, Emmelie Lindskog
Prof. Gregor Ade