Sepidar
Die Aufgabe war, dass aus einem zufällig entstandenen Pinselstrich eine persische Schriftart entwickelt werden sollte. Die Herausforderung bestand darin, aus dem Chaos ein ordentliches, genaues System zu schaffen.
Durch die großen Abstände der Ober- und Unterlänge der persischen Buchstaben werden die Augen belastet. Mit meiner Schrift möchte ich dem entgegenwirken. Daher versuchte ich, inspiriert von der lateinischen Schrift, den Unterschied zwischen den positiven und negativen Räumen der Buchstaben und Wörter zu reduzieren, damit sie ordentlicher und lesbarer werden.
Die Hauptzielgruppe dieser Schriftart sind Kinder. Deswegen ließ ich mich von der Art und Weise, wie sie in der ersten Klasse schreiben lernen, inspirieren. Ich versuchte, mit abgerundeten Winkeln der Schriftart einen süßen Charakter zu verleihen.
Sommersemester 2009
Prof. Mohammad Darvishi
Sepidar
Die Aufgabe war, dass aus einem zufällig entstandenen Pinselstrich eine persische Schriftart entwickelt werden sollte. Die Herausforderung bestand darin, aus dem Chaos ein ordentliches, genaues System zu schaffen.
Durch die großen Abstände der Ober- und Unterlänge der persischen Buchstaben werden die Augen belastet. Mit meiner Schrift möchte ich dem entgegenwirken. Daher versuchte ich, inspiriert von der lateinischen Schrift, den Unterschied zwischen den positiven und negativen Räumen der Buchstaben und Wörter zu reduzieren, damit sie ordentlicher und lesbarer werden.
Die Hauptzielgruppe dieser Schriftart sind Kinder. Deswegen ließ ich mich von der Art und Weise, wie sie in der ersten Klasse schreiben lernen, inspirieren. Ich versuchte, mit abgerundeten Winkeln der Schriftart einen süßen Charakter zu verleihen.
Sommersemester 2009
Prof. Mohammad Darvishi